Bundesliga startet mit Knallerspiel
Kassel [ENA] Gleich mit einem sportlichen Leckerbissen beginnt am Freitag, 22.August die 63. Bundesliga-Saison. Um 20:30 tritt der amtierende deutsche- und Rekordmeister FC Bayern München zu Hause gegen RB Leipzig an! Der Vizemeister Bayer Leverkusen darf zum Auftakt ebenfalls zu Hause antreten und trifft auf die TSG Hoffenheim. Borussia Dortmund trifft unterdessen am Millerntor in Hamburg auf den FC St.Pauli.
Weitere Highlights der neuen Saison 2025/2026: Schon am 2.Spieltag (30.08.) kommt es zum Derby zwischen dem Aufsteiger Hamburger SV und dem FC St.Pauli! Am 7.Spieltag (18.10.) darf Borussia Dortmund beim FC Bayern beweisen, ob sie noch ein Meisterschaftskandidat sind. Die nächste Herausforderung des FC Bayern steht nur 2 Wochen später an, wenn Bayer Leverkusen rund um den 01.11. zu Gast sein wird! Am 12.Spieltag (29.11.) duellieren sich dann die Verfolger Bayer Leverkusen und Bor. Dortmund in der BayArena.
Die "kleineren" Derbys finden wie folgt statt: Am 4.Spieltag (20.09.) tritt Bor. Mönchengladbach im Rheinischen Derby bei Bayer Leverkusen an. Eintracht Frankfurt hat am 10.Spieltag (08.11.) im Nachbarschaftsduell den FSV Mainz zu Gast, genauso wie Bor. Mönchengladbach den 1.FC Köln. "Glück" braucht der Sieger zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen am 13.Spieltag (06.12.). Zu guter Letzt steht das Derby zwischen Bayer Leverkusen und dem 1.FC Köln am 14.Spieltag (13.12.) auf dem Programm. Das Auftaktspiel zwischen dem FC Bayern und RB Leipzig wird live auf der ARD im Free-TV gezeigt. Ebenso das Auftaktspiel der 2.Bundesliga zwischen dem FC Schalke und Hertha BSC am 01.08., welches um 20:30 auf SAT1 gezeigt wird!




















































